Wenn Sie Bluebeam Revu in einer geringen Stückzahl verwenden und die Lizenz mit mehreren Arbeitsplätzen nutzen wollen, kommt es oft zu der Situation, dass Sie nicht wissen, wer registriert ist. Dafür hat Bluebeam eine Lösung in Form eines Webportals gefunden.
Ähnlich wie bei Enterprise und Open License dient diese Webportal zur Verwaltung von verwendeten Kapazitäten, jedoch ist das Webportal bei Einzelplatz-Lizenzen deutlich kleiner und einfacher gestrickt. Das Webportal bei Enterprise und Open License beinhaltet eine komplette Verwaltung durch Administratoren und befugt diese Arbeitsplätze zu registrieren bzw. die Registrierung aufzuheben. Des Weiteren stehen detaillierte Nutzerstatistiken zur Verfügung, die eine effiziente Aufteilung der Lizenzen ermöglicht. Diese Funktionen besitzt das Portal für Einzelplatz-Lizenzen nicht. Es ist lediglich zu sehen, welcher Arbeitsplatz gerade registriert ist. Eine aktive Verwaltung ist deshalb nicht möglich.
Anmeldung für das Portal
- Öffnen Sie https://www.bluebeam.com/reglookup in Ihrem Browser
- Geben Sie Seriennummer, Produktschlüssel und Registrierungs-Email ein
- Klicken Sie auf „Get List“, um die Anmeldung abzuschließen
- Fertig

Hinweis: Die E-Mail-Adresse muss mit derjenigen übereinstimmen, die auf dem Lizenzzertifikat aufgeführt ist oder die Sie erhalten haben, als die Software zum ersten Mal gekauft wurde. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie die E-Mail mit dem gleichen Adressformat eingeben. Zum Beispiel, wenn Ihre E-Mail-Adresse auf dem Lizenzzertifikat im Format "first.last@domain.com" auflistet ist, müssen Sie sicherstellen, dass es in gleicher Weise eingegeben wird. Also in diesem Fall würde die Eingabe der Adresse in einem anderen Format wie "firstlast@domain.com oder "flast@domain.com" nicht funktionieren. Wenn Sie ihre Lizenz-Informationen nicht kennen, kontaktieren Sie uns!
Auflistung registrierter Arbeitsplätze
Das Webportal ist kostenlos und erleichtert Ihre Verwaltung ungemein. Sollten Sie einen Computer haben, bei den die Lizenz registriert ist, jedoch ein Aufheben nicht mehr möglich ist, da die Festplatte z.B. defekt ist, kontaktieren Sie uns gerne! Wir können die Lizenz manuell de-registrieren.

