IFC-Filter für RxView und RxHighlight
In der sich ständig wandelnden Welt des Bauwesens ist die Integration neuester Technologien unerlässlich. Ein Schlüsselelement dieser Entwicklung ist das Building Information Modeling (BIM), eine revolutionäre Methode, die es ermöglicht, Bauprojekte effizienter, kostengünstiger und genauer zu planen, zu bauen und zu verwalten. Mit dem optionalem IFC-Filter für RxView und RxHighlight stellen wir unseren Kunden diesen Mehrwert zur Verfügung.
Der IFC (Industry Foundation Classes)-Filter ist ein Meilenstein in unserer Softwareentwicklung. IFC, ein offenes und neutrales 3D objektorientiertes Dateiformat, wird in der BIM-Technologie verwendet, um Informationen zwischen verschiedenen CAD-Anwendungen und anderen Softwarelösungen in den Bereichen Konstruktion und Management nahtlos und ohne Informationsverlust zu übertragen.
Mit dem IFC-Filter bieten wir nun die Möglichkeit, 3D-Modelle von IFC-Dateien direkt in der gewohnten RxView Umgebung zu betrachten. Diese Funktion erweitert nicht nur die Anwendbarkeit unserer Software, sondern verbessert auch die Effizienz und Präzision in der Projektplanung und -ausführung.
Zu den Kernfunktionen des IFC-Filters gehören:
- Detaillierte Darstellung der Gebäudehierarchie, Elementtypen und Produktarten.
- Umfassende Geometrie- und Ebenensystemdarstellung.
- Vollständige Unterstützung von IFC-Eigenschaften wie Material, Farbe, Querschnitt, Brandklasse und mehr.
- Klassifizierung nach verschiedenen Ländernormen wie Uniclass oder Omniclass.
- Umfangreiche Anschluss- und Zuordnungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus unterstützt RxView alle Versionen von IFC, sodass Benutzer mit IFC-Dateien auf unterschiedlichsten Plattformen arbeiten können, einschließlich RxHighlight – der Erweiterung zu RxView – sowie RxViewX, RxHighX, RxSDK, RxViewServer und dem webbasierten RxView360.
Der IFC-Filter in RxView ist ein weiterer Schritt in und Bestrebung, fortschrittliche Lösungen zu bieten, die den Anforderungen unserer Kunden in einer sich stetig verändernden Branche gerecht werden.