Der Download wurde blockiert

| Kategorie: Kurzanleitung von

Sicherheit im Internet ist ein wichtiges Thema; sowohl privat als auch beruflich. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass es zu Falschmeldungen kommt – gerade bei Downloads passiert dies öfters. Damit Sie die entsprechenden Dateien in Ihrem Browser herunterladen können, haben wir für Sie eine kurze Anleitung erstellt.

Der Download wurde blockiert

Beim Download von RxView und RxHighlight kann es passieren, dass der Browser den Download blockiert. Dies passiert, da das Programm als *.msi-Datei zum Download angeboten wird und das System davon ausgeht, dass diese Dateien schädlich für den Computer sind. Wir garantieren Ihnen, dass von unseren Downloads keine Gefahr ausgeht und Sie die Dateien ohne Bedenken herunterladen können.

Alternativ bieten wir Ihnen auch die Zusendung eines physischen Datenträgers (CD/DVD) an. Gehen Sie dafür über unser Support-Formular und schreiben uns das Anliegen. Wir werden dann mit Ihnen den Kontakt aufnehmen und um uns alles kümmern.

Dateien nach dem Download behalten

Wir haben für die gängigen Browser jeweils eine kurze Anleitung bereitgestellt, wie Sie Dateien die mit einer Warnung gekennzeichnet werden behalten können. Sollte es hier dennoch zu Schwierigkeiten kommen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf um die Aufgabenstellung zu klären.

Um die Datei nach Abschluss im Download zu behalten gehen Sie wie folgendermaßen vor.

Microsoft Edge

  1. Starten Sie den Download, unten Links im Browserfenster erscheint der Fortschritt des Dateidownloads.
  2. Wenn die Nachricht "... wurde blockiert, da es Ihr Gerät beschädigen könnte." erscheint, klicken Sie auf die drei Punkte neben "Löschen".
  3. Wählen Sie "Diese Datei als sicher melden" aus.

Google Chrome

  1. Starten Sie den Download, unten Links im Browserfenster erscheint der Fortschritt des Dateidownloads.
  2. Wenn die Nachricht "... kann nicht sicher heruntergeladen werden" erscheint, klicken Sie auf "Behalten".

Mozilla Firefox

Firefox-Anwender sind von dieser Problematik nicht betroffen.