Bluebeam Partner Treffen 2019

| Kategorie: Allgemein von

In diesem Jahr fand am 10.10.2019 das erste Bluebeam Partner-Treffen im DACH Bereich statt. Inhalt und Anlass der Veranstaltung war die Vorbereitung auf die neue Version von Bluebeam Revu, die allen Partnern vorgestellt wurde. Für uns als GRAFEX Team gab es keine Überraschungen, da einer unser Mitarbeiter bereits seit über einem Jahr einen Teil des Bluebeam Beta 2019 Teams bildet. Dennoch sollte es im Nachgang überraschende Nachrichten geben.

Bluebeam Partner Treffen 2019

Die Bluebeam GmbH veranstaltete in diesem Jahr das erste Partner Summit, um seinen Vertragspartnern persönlich Einblicke in die weltweite Entwicklung von Bluebeam, die neue Version Bluebeam Revu 2019 und Ausrichtung der eigenen Niederlassung zu berichten.

Entwicklung von Bluebeam

Weltweit kann Bluebeam, wie schon die letzte Jahre, ein enormes Wachstum verzeichnen und steigert sich aktuell am stärksten im australischen Markt. Bluebeam Inc. ist bewusst, dass dieses Wachstum auf Dauer nicht gehalten werden kann, da vor allem der USA-Markt nahezu gesättigt erscheint. Jedoch versucht der Bluebeam durch die Expansion in neue Märkte das Wachstum zu bestätigen - das würde die Anleger der Nemetschek-Aktie sicher freuen.

Bluebeam Revu 2019

Der Hersteller bewirbt die neue Version Revu 2019 mit den Worten:

We designed Revu 2019 to deliver the speed, accuracy and accessibility your team needs to get the job done on time, every time.

Daraus lässt sich ableiten, dass der zentrale Punkt der neuen Version das überarbeitete Rendering ist.

Die ersten Einblicke zu Bluebeam Revu 2019!

Quelle: YouTube https://www.youtube.com/watch?v=wAdMOYDT8tw

Strategische Ausrichtung der Bluebeam Deutschland GmbH

Es wird eine personelle Veränderung in dem kleinen Team der Bluebeam GmbH geben. Gründe dafür sind vor allem das stark ausgebliebene Wachstum in DACH Bereich und die teils chaotische Führung des Bluebeam Vertriebs. Preiskämpfe zwischen Herstellern und Partner, stille Übernahme von Kunden sind nur einige Beispiele.

Trotz dieser Veränderungen blickt GRAFEX positiv auf die kommende Zeit, denn wir stehen wie kaum ein anderes Unternehmen im Bereich Software für und um das Bauwesen für bewährte & bodenständige Zusammenarbeit!